GALERIE FRANK FLUEGEL eröffnet zweiten Standort in Kitzbühel/Österreich

Veröffentlicht von: Galerie Flügel-Roncak
Veröffentlicht am: 12.01.2018 16:04
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Mr. Brainwash - Marilyn
(Presseportal openBroadcast) - Kitzbühel/Nürnberg; 09.01.2018. GALERIE FRANK FLUEGEL, spezialisiert auf Pop-Art und zeitgenössischen Kunst eröffnet am 16.02.2018 erstmalig in Österreich eine zusätzliche Filiale in Kitzbühel.

Die Galerie befindet sich in zentraler Lage in Kitzbühel in einem typischen Tiroler Stadthaus, das eine 480-jährige Geschichte aufweisen kann. Das auch untere dem Namen Mantler Haus bekannte Anwesen befindet sich in der Josef-Pirchl-Str. 6.

Eröffnet wird die Galerie am Freitag, den 16. Februar mit der Ausstellung „Mr. Brainwash meets Kitzbühel“.

Das Leben ist schön – so lautet die Botschaft des neben Banksy zurzeit berühmtesten Street-Art-Künstlers Thierry Guetta, der sich Mr. Brainwash nennt und dessen Werke seit einigen Jahren die Kunstwelt rund um den Globus erobern.
Weltweit bekannt wurde der in Los Angeles lebende Franzose und begeisterte Videofilmer durch den mit vielen Auszeichnungen bedachten Dokumentarfilm „Exit Through the Gift Shop“, in dem Mr. Brainwash seinen Freund Banksy bei der Arbeit begleitet. Dadurch gelangte auch er in die Street Art Szene und begann Kunst zu schaffen. Ab da war Mr. Brainwash ein Phänomen, ein Superstar, der im Rekordtempo die Kunstwelt eroberte.
Seine beiden ersten Solo Ausstellungen in Los Angeles 2008 und New York 2010 zogen mehrere tausend Besucher an und waren nach wenigen Tagen komplett ausverkauft. Im Jahr 2016 hatte der Künstler seine erste ebenso erfolgreiche Museumsshow in Seoul/Korea. Zahlreiche Stars sind treue Sammler, unter anderem Rihanna oder Madonna, für die er auch schon ein CD-Cover gestaltete.

Werke von Mr. Brainwash sind auch auf Auktionen erfolgreich und erzielen immer wieder Preise weit jenseits der Schätzungen. Der bisherige Rekord lag im Oktober 2010 mit $ 120,000 bei Phillips de Pury in London für eine Arbeit mit dem Einstein Motiv.

GALERIE FRANK FLUEGEL mit Standort in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Es befindet sich aber auch Werke von Pablo Picasso, Alec Monopoly, Gerhard Richter oder Basquiat im Angebot. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in Nürnberg und in Kitzbühel statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.


Öffnungszeiten:
Mi – Fr 12:00 – 18:00 Uhr
Sa 12:00 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

GALERIE FRANK FLUEGEL
Josef-Pirchl-Str. 6
A-6370 Kitzbühel

Telefon: +49 (0) 172 – 81 20 255
email: info (at) frankfluegel.com
http://www.frankfluegel.com

Pressekontakt:


GALERIE FRANK FLUEGEL
Josef-Pirchl-Str. 6
A-6370 Kitzbühel

Telefon: +49 (0) 172 – 81 20 255
email: info (at) frankfluegel.com
http://www.frankfluegel.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.