dr. gawlitta stockt Team spürbar auf

Veröffentlicht von: dr. gawlitta (BDU)
Veröffentlicht am: 16.01.2018 11:08
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Schon bei der Übernahme durch Dr. Dirk Wölwer als Nachfolger von Dr. Wolfgang Gawlitta als Inhaber der mittelständischen Personalberatung war klar, dass das Bonner Unternehmen unter der neuen Führung noch viel vorhat.

"Vor der Übernahme war bereits klar, dass wir den alten Mitarbeiterstamm erhalten und das Team aufstocken werden", beginnt Dr. Dirk Wölwer, Inhaber der Personalberatung dr. gawlitta (BDU) (https://www.gawlitta-hr.de/). Gesagt getan, stellte man in der alteingesessenen und erfolgreichen Personalberatung für den Mittelstand kurzerhand sowohl eine Junior Personalresearcherin als auch eine Nachwuchsresearcherin ein.

Wölwer ist es wichtig, die Kernkompetenz der mittelständischen Personalberatung weiter auszubauen. Die Mitarbeiter des erfahrenen Teams blicken auf mehr als 20 Jahre erfolgreiche Personalarbeit zurück, sie kennen sowohl die Branchen ihrer Kunden als auch die zu suchenden Funktionen. "Eine Einzigartigkeit im Markt", betont der leidenschaftliche Personalberater. Und genau dieses Wissen geben die "alten Hasen" an die Nachwuchskräfte weiter, die sukzessive zum Team dazustoßen.

Sandra Nüssgens, die das Team seit gut anderthalb Jahren unterstützt, absolviert eine arbeitgeberfinanzierte Fortbildung, die sie im Juni 2018 mit ihrer Masterthesis erfolgreich abschließen wird. "Wir haben mit einer solch gezielten Unterstützung bereits sehr gute Erfahrungen gemacht", erläutert Wölwer. Nüssgens ist im Team für die aktive Suche nach Führungskräften und Spezialisten innerhalb der Jobbörsen zuständig und wird via "training on the job" an die Direktansprache herangeführt. Diese breit gefächerte Form der Kandidatensuche ist für eine mittelständische Personalberatung wie dr. gawlitta eine Besonderheit.

"Gerade Personalberater (https://www.gawlitta-hr.de/) unserer Größe scheuen den hohen Kostenblock. Uns versetzt der Mix aus der aktiven Suche in den Jobbörsen, der Direktansprache, der Rückgriff auf unser Netzwerk an Empfehlungen und die Schaltung von Online-Stellenanzeigen in die Lage, besser und schneller geeignete Kandidaten zu finden und zu präsentieren", macht Wölwer mit Blick auf den wichtigen Mehrwert für seine Kunden deutlich.

Im Herbst 2017 stieß Miriam Fricke, als Junior Personalresearcherin zum Team. Fricke beendet im März 2018 ihr Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement. Die Nachwuchsresearcherin wird die Berater zunächst bei der aktiven Jobbörsensuche unterstützen.


Aktuell sucht das Team in Bonn weitere Unterstützung in der Person eines Personalberaters. "Wir haben noch viel vor und dazu brauchen wir Mitarbeiter, die zu uns passen", betont der neue Inhaber mit Blick auf die "alte" und "neue" Mannschaft.

Bildquelle: dr. gawlitta (BDU)

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Firmenportrait:

Die dr. gawlitta Personalberatung ist mit über 1.300 erfolgreich abgeschlossenen Projekten und mehr als 20 Jahren Erfahrung am Markt, Experte für die Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten der ersten und zweiten Ebene sowie von Fachleuten für den Vertrieb. Dabei deckt dr. gawlitta (BDU) eine breite Auswahl an Branchen des Mittelstandes von Automobilzulieferern über Möbelhersteller und Maschinenbauer bis hin zum technischen Handel ab.
Aufgrund der Zertifizierung durch den BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) und als Mitglied des internationalen Netzwerkes "Sirium International HR Group" betreut das Unternehmen Kunden aus dem Mittelstand deutschland- und europaweit professionell und individuell auf höchstem Niveau.
Die Personalberatung ist im Bereich der Direktsuche für Kunden aus dem Mittelstand aktiv, d. h. sie betreibt im Namen ihrer Kunden die Recherche nach qualifizierten Mitarbeitern für die Besetzung von Schlüsselpositionen. Zusätzlich unterstützen die Berater die Kunden bei der Organisations- und Personalentwicklung, bspw. bei der Konzeption und Umsetzung eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Zielvereinbarungssystems, um die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu fördern.
Das Unternehmen versteht sich als Botschafter seiner Kunden am Arbeitsmarkt und trägt durch eine hohe Professionalität zur Schaffung einer positiven Arbeitgebermarke für die mittelständischen Kunden bei.

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