Service-Partnerschaft im Kassenbereich

Veröffentlicht von: Schappach-Marketing IT-Service-Net
Veröffentlicht am: 17.01.2018 14:38
Rubrik: Handel & Wirtschaft


Ein bundesweites IT-Service-Netz
(Presseportal openBroadcast) - IT-Service-Net und DDS-DAON DATA SYSTEMS bekräftigen Ihre bisherige Zusammenarbeit.

Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Standorten, unterstützt ab Januar 2016 die Kassenlösung für den Einzel- und Großhandel sowie für die Gastronomie. Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der DDS-DAON DATA SYSTEMS GMBH optimiert.

DDS-DAON ist Deutschland-Distributor bedeutender Unternehmen rund um das Thema Kassen. Der Name DDS-DAON steht seit Jahrzehnten für innovative, zukunftsweisende sowie perfekte Kassen und Kassensysteme für Gastronomie, Handel & Dienstleister.

Es ist nicht mehr so wie früher, da konnte man seine Kasse aufstellen und es ging los. Moderne Kassen, vor allem in der Königsdiziplin dem Gastrobereich, benötigen ein W-LAN Umfeld. Auch der Notizblock zur Aufnahme der Bestellung ist out, hier kommen PDA`s zum Einsatz.

Außerden sieht sich der Kassenhandel neuen Problemen gegenüber. Die gestezlichen Bestimmungen wurden verschärft, alle Daten müssen unveränderbar zehn Jahre archiviert werden. Die Daten müssen für den Fall einer Prüfung mit einer Schnittstelle für das Finanzamt versehen sein. Schlimmstenfalls droht eine Einschätzung durch das Finanzamt um dem zu entgehen und Haftungsfallen zu vermeiden sind hier die technischen Voraussetzungen zu schaffen.

Der technische Fortschritt ist ein Segen, kann aber erst mal zu Startschwierigkeiten führen. Der unbedarfte Nutzer muss sich mit Begriffen herumschlagen wie: Cloud Computing, Online, CRM, Datensicherheit, e-commerce, iPad, Bluetooth und anderes mehr.

Die Partner des bundesweiten IT-Service-Net bieten auf Wunsch der örtlichen Kassenhändler einen Vor-Ort-Service beim Kassenhändler / Endkunden an. Sie unterstützen diesen bei der Inbetriebnahme und dem Service von Kassenhardware, Cloud Computing und Netzwerken.

Einzelhändler setzen das einfach bedienbare DDS Kassenmodul ein, aber auch Großhandel, Filialbetriebe und die Gastronomie schätzen die Ausgereiftheit und Leistungsfähigkeit der DDS-Produkte. Wie Daniel Daon, Geschäftsführer des Unternehmens, mitteilte, sind die Lösungen skalierbar, individuell anpassbar und entsprechen den aktuellen, gesetzlichen Rahmenbedingungen mehr Info: http://daon.de/de/index.php

Ohne eine reibungslose Funktion des benutzten Kassenmoduls wird der Betrieb blockiert. Besonders in der Startphase ist schnelle Hilfe nötig. Hier greift das bundesweite IT-Service-Net: In Kooperation mit DDS-DAON hilft der Netzpartner vor Ort, wenn die Anwendung der Hardware, das Netzwerk, das WLAN, oder das Internet Probleme macht oder wenn es sonst irgendwo klemmt.

Die Zeiten, in denen der Kunde nicht wusste, wohin er sich wenden kann sind vorbei - gleichgültig, ob es sich um Hardware oder Netzwerk handelt. Hier leistet das Netz mit seinen Vor-Ort-Partnern Unterstützung. Diese sind unter: www.it-service-net und durch Eingabe der eigenen PLZ zu finden.

Aufgrund des wachsenden Interesses an Full-Service-Lösungen vor Ort, verstärkt das Netz seine Reihen. Technisch versierte und an der Mitarbeit interessierte Menschen werden systematisch trainiert. Sie gewährleisten als Partner vor Ort einen optimalen Support bei KMUs und schaffen somit ein engmaschiges Servicenetz.

Um einen optimalen Service zu gewährleisten schult DDS-Daon die IT-Service-Net Partner in regelmäßigen Abständen. Die nächste Schulung erfolgt Ende März 2018 am Standort Rodgau bei Frankfurt.

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es durch die Vernetzung die intensive Zusammenarbeit und die zentrale Unterstützung den Servicebetrieb für Kunden weiter zu optimieren.

Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten. Mehr Info: www.it-service-net.de

Pressekontakt:

Ein bundesweites IT-Service-Netz

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt@schappach.de
web: http://www.it-service-net.de

Firmenportrait:

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es beiden Gruppen zu helfen einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT- Branche zu erzielen. Dies geschieht durch eine intensive Zusammenarbeit miteinander, durch zentrale Marketingunterstützung und anderes mehr. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten. Das Netz übernimmt auch Serviceaufträge von Firmen und Herstellern die keinen eigenen Vor-Ort-Service unterhalten

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.