Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 24.01.2018 16:11
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


Akademie der Deutschen Medien
(Presseportal openBroadcast) - Im Jahr 2018 können u. a. folgende Kurse besucht werden:

„Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazine“ (22.02.–23.02.2018)
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/crashkurs-kunden-und-mitarbeitermagazine-optimieren/

„Corporate Publishing Manager“ (19.03.–23.03.2018)
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/corporate-publishing-manager/

„Content Marketing Manager“ (24.04.–27.04.2018)
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/content-marketing-manager/

„Masterclass Layout und Gestaltung“ (07.05.–08.05.2018)
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/masterclass-layout-und-gestaltung/

„Projektmanagement im Corporate Publishing“ (14.06.–15.06.2018)
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/crashkurs-projektmanagement-im-corporate-publishing/


Die Seminare richten sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Online und Content Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Redaktion, Produkt- und Contentmanagement, die mit Projekten und Aufgaben im CP-Bereich betraut sind.


Passend zum Thema veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien auch die Corporate Content Conference, die am 19.07.2018 in München stattfindet. In visionären Keynotes und Lessons Learned-Vorträgen präsentieren Content- und Digitalexperten ihre Best Cases und CP-Strategien.


Über die Akademie:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprech-partner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Onli-ne-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtz-brinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin
Dr. Johanna Platter
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. +49 89 291953-56
johanna.platter@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.