Projektmanagement-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 25.01.2018 12:09
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Projekte professionell planen, steuern und abschließen

Die Akademie der Deutschen Medien vertieft 2018 ihr Weiterbildungsangebot zum Thema Projektmanagement am Standort München. Die zwei- bis fünftägigen Kurse bereiten die Teilnehmer auf die vielfältigen Aufgaben des klassischen und agilen Projektmanagements vor – von Zeitmanagement über Kosten- und Ressourcenplanung bis hin zu effizienter Teamkommunikation. In Vorträgen, Übungen und Gruppendiskussionen wird das notwendige Rüstzeug für projektorientiertes Arbeiten vermittelt, um reibungslose Prozesse zu garantieren und künftig den Arbeitsalltag noch effizienter zu gestalten.

Experten beantworten in den Seminaren u.a. folgende Fragen: Was sind typische Fehler im Projektmanagement und wie lassen sich diese vermeiden? Welche Methoden des agilen Projektmanagement gibt es – von Scrum über Kanban bis Design Thinking? Wie können Projekte trotz Planänderungen zielgerecht umgesetzt werden und die Qualität gesichert werden? Wie kann die eigene Führungskompetenz in Projekten entscheidend verbessert werden? Wie sieht eine gelungene Teamkommunikation und ideales Konfliktmanagement aus? Und wie können Projektmeetings ergebnisorientiert gestaltet werden?

Im Jahr 2018 können u.a. folgende Kurse gebucht werden:

„Projektmanagement kompakt“ (18.-20.04.2018)
Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/projektmanagement-kompakt/

„Projektmanagement und Zeitmanagement“ (04.-05.2018)
Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/projektmanagement-und-zeitmanagement/

„Agiles Projektmanagement“ (15.-16.05.2018)
Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/agiles-projektmanagement/

„Der Projektleiter“ (22.-26.10.2018)
Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/der-projektleiter/

Die Seminare richten sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus dem Produkt- und Projektmanagement, die zukünftig die Leitung eines Projekts übernehmen sowie Projektleiter, die ihre Kenntnisse systematisieren wollen.


Über die Akademie:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprech-partner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Onli-ne-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtz-brinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-64
tina.findeiss@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.