MISSION: Digitale Zeitarbeit

Veröffentlicht von: IMPACT GmbH
Veröffentlicht am: 29.01.2018 09:28
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Die Experten vom Fachbereich 11A. HR Vendor Management starten mit großem Optimismus ins neue Jahr. Die 2015 etablierte Abteilung innerhalb der Mannheimer IMPACT Group bringt alle Zeitarbeitsprozesse zwischen Kunden und dessen Dienstleistern auf eine webbasierte Plattform.

Die Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern sowie der Austausch auf Fachmessen ergaben durchweg, dass die Weichen im Jahr 2018 nun auch endlich in der Zeitarbeitsbranche in Richtung Digitalisierung gestellt sind.

„Unsere Kunden und Interessenten sind weiterhin verunsichert bezüglich der Umsetzung und der Abbildung der neuen gesetzlichen Anforderungen. Darüberhinaus sind viele Industrieunternehmen häufig gezwungen auf mehrere Personaldienstleister zurückzugreifen, um ihre Personalbedarfe abdecken zu können. Wenn man bei dieser Herausforderung und all den Fristen Herr der Lage sein möchte, kommt man nicht mehr um die Digitalisierung herum“, resümiert der Leiter des Fachbereichs Sebastian Steinkönig.

Das Webtool 11A. HR Vendor Management System setzt genau bei diesen Problemstellungen an und bietet effiziente Lösungen. Das Webtool bringt alle Akteure und Prozesse auf eine Plattform, um Transparenz und Live-Workflows zu schaffen. So wird das Zeitarbeitspersonal eines Kunden, ganz gleich von welcher Zeitarbeitsfirma, über die Plattform angefordert, ausgewählt, eingeplant und sogar einheitlich abgerechnet.

Der größte Vorteil gegenüber anderen Lösungen sei, dass das Team von 11A das Zeitarbeitsgeschäft und alles, was dazu gehört seit 20 Jahren kennt und sich besonders gut in die Situation der Kunden sowie auch der Dienstleister versetzen können. Dies helfe besonders bei der Einführung der Software.

Transparenz schafft Effizienz
Große Zeitfresser wie die Rechnungskontrolle werden durch 11A eliminiert, da eine für den Kunden besonders vorteilhafte Mischung aus Gutschriftverfahren und herkömmlicher Rechnungsstellung praktiziert wird. Der Kunde erhält von allen Dienstleistern eine gleich aufgebaute Rechnung, die im System schon vor Erstellung geprüft wurde und auf den Konditionen beruht die in Rahmenverträgen vereinbart und vom Kunden hinterlegt wurden.

Dies ist einer von vielen automatisierten Prozessschritten, die dem Entleihunternehmen die Arbeit erheblich erleichtern. Wer 11A näher kennen lernen will sollte sich dafür etwas Zeit nehmen, rät Steinkönig den Interessenten: „Was genau unser Tool alles bietet, kann man kaum in Worte oder eine Broschüre fassen. Seitenweise darüber zu lesen wäre auch langweilig, wir empfehlen Interessenten sich 2 Stunden Zeit für eine Demonstration zu nehmen, es sind immer interessante Termine mit spannendem Austausch.“

Pressekontakt:

11A. HR VENDOR MANAGEMENT SYSTEM. und 11A. Sign QES

sind ein Angebot der
IMPACT Service GmbH
O7, 4 (BOSS-Haus)
68161 Mannheim
Deutschland

+49 621 2999 76 55
Termin@dein11a.de

Firmenportrait:

Seit 1996 bietet die inhaber- und familiengeführte IMPACT Group tolle Einstiegs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Unsere Partner sind führende Unternehmen und gesunde Mittelständler aus Industrie und Wirtschaft. Unsere nahezu einzigartigen Zertifizierungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz verpflichten uns seit vielen Jahren zu überdurchschnittlichen Standards. So leben wir, in all unseren Niederlassungen im Bundesgebiet, kompetente Rundumbetreuung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb arbeiten Sie gerne bei uns.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.