Romantischer Winkel zieht positive Bilanz

Veröffentlicht von: SPA & Wellness Resort Romantsicher Winkel
Veröffentlicht am: 29.01.2018 12:17
Rubrik: Gesundheit & Medizin


Hotel Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort
(Presseportal openBroadcast) - Hotel konnte Erfolge mit dem preisgekrönten Wellnesskonzept RoLigio® ausbauen

Das Wellnesshotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nach diversen Auszeichnungen in der Vergangenheit, darunter unter anderem der „Große Preis des Mittelstands“, die „Wellness-Aphrodite“ und zuletzt der „HolidayCheck Award“, stach im Jahr 2017 erneut vor allem das hoteleigene Wellnesskonzept RoLigio® hervor. Die Übernachtungszahlen von reinen RoLigio®-Gästen haben sich im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht. Auch der mit dem innovativen Konzept verknüpfte Umsatz ist gestiegen.

„RoLigio® liegt uns ganz besonders am Herzen, weil wir ganz auf die persönlichen Bedürfnisse der Gäste eingehen und damit Menschen wirklich helfen können. Daher ist die Freude natürlich umso größer, dass immer mehr Gäste dieses einzigartige Angebot wahrnehmen“, so Nora Oelkers, Inhaberin des „Romantischen Winkels“. Die Hotelchefin und Mutter von drei Kindern erfand RoLigio®, nachdem sie einen Burn-out erlitten hatte und monatelang nach Hilfe suchte. Um anderen dieses Leid zu ersparen, entwickelte sie gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen das innovative und ganzheitliche Wellness- und Lebenskonzept RoLigio®. Das Besondere an diesem Programm ist der nachhaltige Mehrwert für das Leben der Menschen im privaten und beruflichen Alltag. „RoLigio® bringt Körper, Geist, Seele und Verstand nicht nur für die kurze Zeitspanne einer Wellnessbehandlung, sondern nachhaltig ins Gleichgewicht. Wir helfen und begleiten Menschen, ihre Sicht auf die Dinge zu ändern, Probleme zu erkennen und Lösungen zu finden. Die Gäste schöpfen dadurch neue Kraft und Lebensfreude und finden inneren Frieden, um wieder ‚einfach.glücklich.sein!’ zu können“, erklärt Oelkers.

Kein Wunder also, dass RoLigio® bei den Gästen sehr gut ankommt. Neben der Tatsache, dass sich deren Anzahl innerhalb eines Jahres mehr als vervierfacht hat, sind vor allem die durchweg begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer Indiz für Oelkers und ihr Team, alles richtig gemacht zu haben. „Während unser Programm anfangs in erster Linie dem Stressabbau diente, wurde durch das Kunden-Feedback im Laufe der letzten Jahre deutlich, dass es innerhalb kürzester Zeit auch bei akutem Burn-out Wunder bewirken kann“, verrät die Inhaberin. Ein Blick auf die Bewertungen der Gäste gibt ihr Recht. So schreibt beispielsweise Manou L. nach nur fünf Tagen RoLigio®: „Ich fahre als neuer Mensch nach Hause und habe einen neuen Lebensplan. Alles Dunkle ist raus, dafür sind Licht und Freude gekommen.“ Auch Dagmar S. schreibt: „Ich kehre mit neuem Mut und Freude in den Alltag zurück.“

Doch RoLigio® hilft nicht nur bei Burn-out: „Da wir die Behandlungen nach einem Auftaktgespräch mit unseren RoLigio®-Therapeuten ganz individuell auf die Bedürfnisse der Gäste abstimmen, haben wir auch schon bei vielen anderen belastenden Themen hervorragende Ergebnisse erzielt“, ergänzt Eva-Maria Ginzel, SPA-Managerin und RoLigio®-Spezialistin im „Romantischen Winkel“. Sehr wirkungsvoll ist zum Beispiel das Programm „Rettet die Liebe“. „Viele Paare haben dabei schon nach wenigen Tagen wiederentdeckt, warum sie sich einst ineinander verliebt haben und erkannt, wie wertvoll und wichtig sie für einander sind. Da sorgt oft schon ein kleiner Impuls für einen Blickwechsel. Genau solche individuell zusammengestellten Bausteine machen die RoLigio®-Programme so wirkungsvoll und damit erfolgreich“, so Nora Oelkers.

Einer der Gründe, warum RoLigio® so erfolgreich und effektiv ist, liegt bei den RoWi-Mitarbeitern: „Das Credo ‚einfach.glücklich.sein!’ ist nicht nur meine Vision, sondern auch die Vision aller unserer Mitarbeiter. Sie runden die Programme mit ihrer Herzlichkeit, Fürsorge, Liebe und ihrem authentischen Service gegenüber den Gästen ab“, betont die Hotelinhaberin. Um mit RoLigio® noch mehr Menschen helfen zu können, will das Team des „Romantischen Winkels“ dieses wertvolle Wissen in der RoWi-Akademie künftig auch an andere Häuser weitergeben.

Pressekontakt:

Hotel Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort
Matthias Reuter
Hoteldirektion
Bismarckstraße 23
37441 Bad Sachsa

Telefon: 05523 – 3040
E-Mail: direktion@romantischer-winkel.de
Website: www.romantischer-winkel.de

Firmenportrait:

Das Hotel Romantischer Winkel ist ein Wellness Resort der 5 Sterne Kategorie. Es liegt im Südharz direkt an einem kleinen See und zentral im Kurort Bad Sachsa. Die Umgebung bietet vielfältige Freizeitmög-lichkeiten. Mountainbiking, Wandern und der Wintersport sind hierbei besonders beliebt.
Den Gast erwarten über 80 Zimmer, Suiten und Apartments mit geho-bener Ausstattung. Die Hotelzimmer sind in verschiedenen Gebäude-komplexen untergebracht, welche alle miteinander verbunden sind. Zu den einzelnen Gebäuden zählt auch eine historische Diplomatenvilla aus dem Jahr 1899. In der Mitte der Anlage befindet sich ein großer Palmengarten unter Glas. Von dort aus gelangt der Gast in das Herz-stück des Hotels: den Wellnessbereich. Verschiedene Saunen, Innen- und Außenschwimmbecken, Whirlpools, Ruheräume, Fitnessraum gehören zur umfangreichen Ausstattung. Restaurant, Hotelbar, Schönheits- und Gesundheitsfarm, Friseur, Boutique sowie ein eige-ner Kinder- und Jugendclub ergänzen das vielfältige Angebot.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.