Erfolgreich im Lösungsvertrieb - consellting Experten Camp startet erneut im April

Veröffentlicht von: ADM Institut - Lernen wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Veröffentlicht am: 03.03.2018 12:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Erfolgreich im Lösungsvertrieb - consellting Experten Camp mit Andreas Dolle startet erneut im April.

Andreas Dolle Businesscoach, Vertriebsexperte und Chef des ADM Institutes öffnet wieder die Tore für das nächste consellting Experten Camp auf Mallorca. Jedes Jahr treffen sich vom 12. bis zum 15. April am Standort son baulo, in der Nähe des Dorfes Lorret de Vistallegre, Menschen deren Auftrag es ist Lösungen und Projekte zu vermarkten.

Dabei geht es im consellting Experten Camp insbesondere darum, den Lösungsvertrieb als einen vom Kunden bezahlten Prozess zu betrachten und alle dafür nötigen Strategie- und Verhaltenselemente darauf auszurichten und zu reflektieren.

Lösungsvertriebstraining, auch solution selling genannt, ist hier ein relevantes Stichwort, doch unterscheiden sich die Herangehensweisen. "Wir arbeiten sehr intensiv an der Identität eines Beratenden, der den Auftrag hat den Kunden gezielt zu Entscheidungen zu führen. Dabei ist er Richtungsgeber, Einflussnehmer, Sparringspartner und natürlich auch für den Abschluss eines Geschäftes verantwortlich" erklärt der Vertriebsexperte. Im Camp geht es darum die teilnehmenden Unternehmer, Berater oder Vertriebler zu einem Selbstverständnis zu führen in dem er oder sie als hilfreicher Begleiter des Kunden agiert." so Dolle weiter.

Das bedeute, aus einem Beratungskontexten heraus den Vertrieb zu denken und in diesem Selbstverständnis auch auch alle Handlungen auszurichten.

"Das fällt nicht jedem Vertriebsexperten leicht, denn der Vertrieb wird in der Regel für den Abschluss eines konkreten Geschäftes bezahlt." Dennoch sei ein wesentlicher Effekt der consellting Ausbildung die spürbare Verkürzung von Vertriebsprozesszeiten bei gleichzeitiger, nachhaltiger Steigerung der Dienstleistungsumsätze. Diese entstünden, so Dolle, durch die Honorare die der Kunde für die Leistung des vertrieblichen Begleiter bezahle. Deren Aufgabe sei es zu beraten, zu koordinieren, zu entwickeln, zu reflektieren, zu intervenieren und zu führen. Jede Etappe sei dabei honoriert und dem Großem Ganzen dienen. Es sei also nicht alles direkt auf den Abschluss ausgerichtet und gerade deshalb entstünden dadurch Projektvolumen und Nachhaltigkeit in der Kundenbegleitung, von denen viele Teilnehmende vorher nur geträumt hatten und die unmittelbar in der Bilanz ablesbar seien.

"Natürlich schätzen wir die Methodenwelten unserer Marktbegleiter im klassischem Lösungsvertrieb. Viele diese Konzepte ordnen den Vertriebsprozess und gehen von den Geschäftsprozessen des Kunden aus." Dieser Blick sei allerdings nur ein Aspekt. "In der Zukunft gestalteten sich eben diese Geschäftsmodelle möglicherweise ganz anders, als in der Vergangenheit." Dies habe massiven Einfluss auf Vertriebsprozesse und deren Spielregeln.

Dem anspruchsvollen Unternehmer empfiehlt Andreas Dolle dieses Thema ganzheitlich im Rahmen der ADM Masterzertifizierungen zu lernen. Dazu sein consellting ein wichtiger Baustein für den Vertrieb. Vertiefend für alle die einen weiteren Reifegradsprung in die Welt der Veränderungsbegleitung machen wollten, empfiehlt er zusätzlich die Ausbildung zum Veränderungsbegleiter im Rahmen der digitalen Transformation. Kunden filterten sehr genau mit wem Sie in der Zukunft zusammenarbeiten wollen und wen Sie als Begleiter akzeptieren.

Die Teilnahme am consellting Experten Camp sei in jeder Hinsicht ein Gewinn. Neue unerfahrende Vertriebler, Erfahrene, Menschen die klassische Vertriebstrainings absolviert haben, nehmen ebenso am consellting Experten Camp teil, wie zertifizierte consellting Master und Teilnehmende aus anderen kunden individuellen Trainings dieser Ausbildungswelt.

Beratende Vertriebler nutzen den Rahmen des consellting Experten Camps um mit Gleichgesinnten professionelles Training zu praktivieren und in einen reflektierten, moderierten Austausch zu den typischen Szenarien der eigenen Businesswelt zu gehen.

Die Investition in das consellting Experten Camp habe sich bei vielen Teilnehmern bereits nach den ersten Wochen mit 800 % und mehr verzinst.

Interessenten können sich über diesen Link weiter informieren.

https://adm-institut.de/leistungen/consellting-camp-erfolgreich-im-loesungsvertrieb/

Fragen an die Ausbildung beantwortet Ihnen die Geschäftskundenbetreuung des ADM Instituts, die sie unter kontakt@adm-Institut.de erreichen oder unter der Telefonnummer +49 5251-28897-120.

Pressekontakt:

ADM Institut - Lernen wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Moritz Henning
Kilianstraße 65a 33098 Paderborn
+49 5251 28897119
mhenning@adm-institut.de
http://adm-institut.de/

Firmenportrait:

ANDREAS DOLLE I VERTRIEBSEXPERTE UND BUSINESSCOACH
Als langjähriger Berater, Trainer und Coach begleitet Andreas Dolle Unternehmen auf dem IT- und Technologiemarkt. Er ist ausgebildeter systemischer Organisationsberater, Trainer für Verkaufs- und Führungskommunikation.
Andreas Dolle ist Cheftrainer der consellting® Masterausbildung, ein hochkarätiges Ausbildungsformat für Berater und Experten die in Vertriebskontexten arbeiten. Auf Kongressen und Veranstaltungen ist er ein gefragter Redner zu den Themen Vertrieb, Führung und Persönlichkeitsentwicklung.
Andreas Dolle hat einen Expertenratgeber im Gabler Verlag veröffentlicht "Besser erklären, mehr verkaufen". Ein Ratgeber für alle die Technologie und Expertenwissen vermarkten.

ADM INSTITUT I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Das ADM Institut begleitet Unternehmen ganzheitlich in den Kontexten Vertrieb und Service. ADM veranstaltet regelmäßig in diesen Themengebieten öffentliche und auch unternehmensinterne Seminare.
Neben öffentlichen Seminaren bietet die ADM Akademie drei Masterausbildungen an. consellting® Master für Berater und Vertriebler im Lösungsvertrieb, service exsellence, für Servicemanager und deren Mitarbeiter und sylob® für alle Berater die neben ihrer Fachexpertise ganzheitlich den Beratungsprozess führen.
ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet und wird gemeinsam mit der Serviceexpertin Ulrike Dolle geführt. Das in Paderborn ansässige Unternehmen ist mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem für ein mobiles Trainingsprogramm und Methodenformate im Lösungsvertriebs- und Beratungsprozess. In der top modernen ADM Online Akademie, können Kunden online an jedem Ort lernen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.