Das Buch über Karlheinz Böhm

Veröffentlicht von: all4press
Veröffentlicht am: 16.03.2018 12:24
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Freunde und Wegbegleiter erinnern sich - Eine Hommage an den Menschen für Menschen

Salzburg, 16. März 2018. Karlheinz Böhm wäre heute (16. März) 90 Jahre geworden. Zu diesem Anlass widmet ihm seine Witwe Almaz Böhm ein Buch, in dem 80 Freunde und Weggefährten aus Äthiopien, Deutschland und Österreich ihm zu Ehren sehr persönliche Gedanken und Begebenheiten aufgeschrieben haben. Auch Almaz Böhm beschreibt wundervolle Ereignisse des Zusammenlebens. Bislang unveröffentlichte Geschichten, Fotos und Dokumente geben Einblicke in das Leben des unvergessenen Karlheinz Böhm - einen der beliebtesten und erfolgreichsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Auch Karlheinz Böhm kommt mit vielen Zitaten und Aussagen zu Wort, die in der heutigen Zeit aktueller denn je sind.

Unvergessen und weltberühmt wurde er in seiner Rolle als Kaiser Franz Joseph in der Sissi-Trilogie. Doch mit 53 Jahren startete er noch einmal so richtig durch und begann ein vollkommen anderes, wie er selbst sagte "sein zweites Leben" -nämlich abseits der Schauspielerei und in einem der ärmsten Länder der Welt - in Äthiopien. Er gründete die Stiftung "Menschen für Menschen - Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe".
Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien zu geben, war ab da sein Credo für all sein weiteres Denken und Handeln, bis ihn seine eigenen Kräfte verließen.

Gelebte Menschlichkeit.

Karlheinz Böhm war und ist ein Vorbild für viele Menschen, die sich engagieren und nicht entmutigen und abbringen lassen, unsere Welt ein wenig besser zu machen.

In seinem Leben traf Karlheinz Böhm viele Menschen, welchen diese Begegnungen unvergesslich blieben. Es entwickelten sich über die Jahre Freundschaften oder sie wurden wichtige Wegbegleiter. Und es gibt auch Bewunderer für seinen Mut, seine Ehrlichkeit, seine Kraft, seine Ausdauer, seine Leidenschaft und seine Hartnäckigkeit, wenn es darum ging, eine geistige Brücke des Verstehens und der Verständigung zwischen Afrika und Europa zu bauen.

In diesem Buch kommt ein kleiner Kreis jener Menschen zu Wort, die Karlheinz Böhm in unterschiedlichen Zeiten seines Lebens begleiteten, die ihm wichtig waren und die er wirklich sehr schätzte.
Dieses Buch bewahrt die Erinnerung an Karlheinz Böhm auf eine würdige, interessante, amüsante und unterhaltende Art.

"Karlheinz Böhm -
Freunde und Wegbegleiter erinnern sich"
292 Seiten. Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7011-8088-2
24,90 Euro
Leykam

Pressekontakt:

all4press
Erich Jeske
Waldstraße 5 85461 Bockhorn
081229993507
all4press@t-online.de
http://www.all4press.de

Firmenportrait:

All4press, das Medienbüro mit einem umfassenden Medienservice. All4press fertigt und redigiert Pressetexte,plant, organisiert und leitet Pressegespräche und Pressekonferenzen im In- und Ausland, führt Interviews durch.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.