Klavierkonzert im Liegen in Leipzig

Veröffentlicht von: Seminarzentrum IM EINKLANG
Veröffentlicht am: 11.04.2018 13:15
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Klavierkonzert im Liegen mit Andreas Loh, in der Heilig Kreuz Kirche in Berlin im Jahr 2015 (Foto: privat)
(Presseportal openBroadcast) - Klavierkonzert im Liegen - Andreas Loh spielt aus seinem brandneuen Album „Becoming“ auf außergewöhnliche Art erstmals in Leipzig im Seminarzentrum IM EINKLANG

Hier können Liebhaber der Klaviermusik es sich gemütlich machen und ein einmaliges Klangerlebnis genießen: Im Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig spielt der bekannte Komponist und Yogalehrer Andreas Loh am 19. April 2018 für sein liegendes Publikum. Er kreiert damit eine Raum für innere Erlebnisse die das Leben der Zuhörer intensiv berühren.

Als Yogalehrer begleitete Andreas Loh früher die Tiefenentspannung im Liegen, die immer am Ende jeder Yogastunde erfolgt, am Flügel. Er stellte dabei fest, dass die Übung dann noch um ein Vielfaches intensiver auf seine Schüler wirkte. Damit war im Jahr 2008 die Idee geboren, diesen Effekt auch umgekehrt auf das Publikum seiner Livekonzerte anzuwenden. Mit einem solchen besonderen Konzert ist der Berliner Künstler jetzt auch in Leipzig im Seminarzentrum IM EINKLANG zu Gast. Die Zuhörer nehmen dabei nicht auf Stühlen platz, sondern können es sich auf Matten und Decken bequem machen. So kann der Körper entspannen und der Fokus wird komplett auf das Hören gelenkt.

„Das Ziel ist nicht, dass meine Zuhörer einschlafen, sondern dass die Aufmerksamkeit auf den puren Klang der Musik gelenkt wird. Ohne jegliche Ablenkung geschieht dann ein komplettes Eintauchen in die Welt der Klänge“, betont Andreas Loh. „Es geht darum, in der Musik sich selbst zu begegnen. Und genau das führt zu den wunderschönen inneren Bildern und berührend emotionalen Zuständen. Nach Konzerten erzählten mir schon häufiger Zuhörer von ihren Erlebnissen. Sie sagten, dass sie jetzt wissen, wie sie ihr Leben verändern werden. Für solche bewegenden Momente bietet das Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig den entsprechenden intimen und angenehmen Rahmen.“

Andreas Loh spielt in Leipzig die Kompositionen aus seinem ganz neuen Album »Becoming«, das im Mai 2018 erscheint. Er hat damit seine eigene bewegende Geschichte vom Jazz-Schlagzeuger, Yoga-Asketen und Krebs-Überlebenden zum Solo-Pianisten und Komponisten in 11 berührenden Kompositionen verarbeitet.
Link zum Musikvideo »Becoming« : https://www.youtube.com/watch?v=WF5sM5VyxFc&feature=youtu.be

Der Komponist und Yogalehrer Andreas Loh

Andreas Loh studierte Schlagzeug und Klavier an der renommierten Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Neben der Musik beschäftigt er sich intensiv mit Yoga und spirituellen Praktiken und gehört zu den bekanntesten Yogalehrern Deutschlands. Eine Krebserkrankung im Jahr 2008 löste bei ihm einen Transformationsprozess aus: er begann berührende Klaviermusik zu komponieren und diese in ekstatischen Konzerten zu präsentieren. Seine Musik ist durchdrungen von emotionaler Tiefe, Leidenschaft und Hingabe und lässt bei den Zuhörern intensive innere Bilder entstehen. Andreas Loh ist mit seinen Konzerten und Seminaren europaweit unterwegs.
www.andreasloh.com


Zum Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig

Das Seminarzentrum IM EINKLANG wurde im April 2014 gegründet mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, der Menschen dabei hilft, die Balance, die Inspiration und das Wohlbefinden im Privat- und Berufsleben wieder herzustellen und zu erhalten. Dafür bietet das IM EINKLANG in einem Wohlfühlambiente: Seminare, Vorträge, Beratungen, Wellness-Behandlungen, Angebote für das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Unternehmen und flexible Raumvermietung beispielsweise für Firmenseminare.
www.im-einklang-leipzig.de


Weitere Informationen und Anmeldung unter:
IM EINKLANG
Nikolaistraße 22
04109 Leipzig
Tel. 0341-9004022
Fax. 0341-9004017
Mail: info@im-einklang-leipzig.de
www.im-einklang-leipzig.de

Pressekontakt:

Kathrin Burkhardt
Tel. 0341-9004022
Mail: k.burkhardt@im-einklang-leipzig.de

Sandra Hasse
Tel: 0160-3226556
Mail: office@sandra-hasse.com

Firmenportrait:

Das Seminarzentrum IM EINKLANG wurde im April 2014 gegründet mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, der Menschen dabei hilft, die Balance, die Inspiration und das Wohlbefinden im Privat- und Berufsleben wieder herzustellen und zu erhalten. Dafür bietet das IM EINKLANG in einem Wohlfühlambiente: Seminare, Vorträge, Beratungen, Wellness-Behandlungen, Angebote für das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Unternehmen und flexible Raumvermietung, beispielsweise für Firmenseminare.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.