Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Deutschland

http://www.medien-akademie.de
Über die Akademie: Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung. Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Media meets StartUps-Konferenz: Cooperate for success!

21.04.2017 14:35 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 6. Juli 2017 im Literaturhaus München die Konferenz „Media meets StartUps“. Unter dem Motto „Cooperate for Success!“ treffen sich Vertreter der Verlags- und Medienbranche und StartUp-Unternehmen, um zu diskutieren, wie sie kooperieren und voneinander profitieren können. Im Rahmen der Konferenz wird... Mehr 

IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser: IT-Landschaften managen

11.04.2017 15:32 - IT, Computer & Internet - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 27. Juni 2017 in Berlin die 5. IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser. Unter der Headline „IT-Landschaften managen – Zwischen traditionellen Kernsystemen und agilen Applikationen“ diskutieren Tech-Experten, Digital-Strategen und Verlags-Manager darüber, wie IT-Landschaften gestaltet sein... Mehr 

Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING - Zielgenaue Strategien, effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung

21.03.2017 11:21 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet. Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden und die Frage, wie sich Content Marketing im Unternehmen am besten organisieren lässt.
... Mehr 

Die Zukunft der E-Leihe

26.01.2017 17:22 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - E-Medien-Konferenz für Verlage und Bibliotheken am 26. April 2017 in München

Ob neue Leih-Konditionen, das EuGH-Urteil, das Projekt DEAL oder die Open-Access-Debatte – auch in diesem Jahr bietet das Thema „E-Leihe“ viel Zündstoff. So stoßen Bibliotheken bei dem Versuch, ihren Nutzern eine repräsentative Auswahl an E-Book- und E-Journals... Mehr 

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. März 2017 das Branchenforum Loseblattwerke

17.01.2017 16:43 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Der Loseblatt-Verlag im Transformationsprozess

Fach-Verlagen kann es auch heute gelingen, trotz sinkender Abo-Verkäufe, steigender Stornoquoten und rückläufiger Kundenzahlen neue Erfolge mit ihrem Loseblatt-Content zu erzielen. So hat der Spitta-Verlag seine Umsätze durch kunden- und marktorientierte Produktentwicklung gesteigert.... Mehr