Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Deutschland

http://www.medien-akademie.de
Über die Akademie: Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung. Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Den Einkauf im Verlag effizient und kostengünstig gestalten

22.06.2017 11:57 - Handel & Wirtschaft - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Einkaufsmanager Print/Digital“ im November in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. November bis 1. Dezember 2017 den Zertifikatskurs „Einkaufsmanager Print/Digital“ in München. Das dreitägige Programm vermittelt die Grundlagen sowie weiterführendes Praxiswissen für den erfolgreichen... Mehr 

Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen

22.06.2017 10:19 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Corporate Publishing Manager“ im November in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 27. November bis 1. Dezember 2017 den Zertifikatskurs „Corporate Publishing Manager“ in München. Das fünftägige Programm liefert einen fundierten Überblick über alle relevanten Themenbereiche im Corporate Publishing... Mehr 

Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen

21.06.2017 16:57 - Handel & Wirtschaft - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Business Development Manager“ im November in München

Ob E-Books, Portale, Agenturservices oder Veranstaltungen – die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder ist für Medienunternehmen zum zentralen Wettbewerbsfaktor geworden. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie de... Mehr 

Digitale und mobile Medien zielgruppengerecht entwickeln

21.06.2017 14:53 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Produktentwicklung Digital/Mobil“ im Oktober in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 23. bis 27. Oktober 2017 den Zertifikatskurs „Produktentwicklung Digital/Mobil“ in München. Das fünftägige Qualifikationsprogramm vermittelt praxisnah alle wesentlichen Tools für die Entwicklung digitale... Mehr 

Projekte erfolgreich planen und managen

21.06.2017 12:01 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Der Projektleiter“ im Oktober in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 16. bis 20. Oktober 2017 den Intensivkurs „Der Projektleiter“ in München. Das fünftägige Programm vermittelt die nötigen Tools und Techniken für die Rolle als verantwortlicher Leiter und Manager von Projekten unterschiedliche... Mehr