Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Deutschland

http://www.medien-akademie.de
Über die Akademie: Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung. Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Digitale Medienprojekte professionell steuern und managen

19.05.2017 15:29 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs Projektmanager Digitale Medien im Juni in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 19. bis 23. Juni 2017 den Intensivkurs „Projektmanager Digitale Medien“ in München. Das fünftägige Programm vermittelt grundlegende Kenntnisse des Projektmanagements von digitalen Medien und Content-Angeboten – von... Mehr 

Isarnetz Award für Medieninnovationen 2017

16.05.2017 15:48 - Handel & Wirtschaft - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Die zweite Ausschreibung von Isarnetz und Akademie der Deutschen Medien
mit Preisverleihung im Rahmen der Konferenz Media meets StartUps

Im Rahmen der Konferenz „Media meets StartUps“ verleihen das Digital- und Kreativnetzwerk Isarnetz und die Akademie der Deutschen Medien den Isarnetz Award für Medieninnovationen. Der Award... Mehr 

Media meets StartUps-Konferenz: Cooperate for success!

21.04.2017 14:35 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 6. Juli 2017 im Literaturhaus München die Konferenz „Media meets StartUps“. Unter dem Motto „Cooperate for Success!“ treffen sich Vertreter der Verlags- und Medienbranche und StartUp-Unternehmen, um zu diskutieren, wie sie kooperieren und voneinander profitieren können. Im Rahmen der Konferenz wird... Mehr 

IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser: IT-Landschaften managen

11.04.2017 15:32 - IT, Computer & Internet - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 27. Juni 2017 in Berlin die 5. IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser. Unter der Headline „IT-Landschaften managen – Zwischen traditionellen Kernsystemen und agilen Applikationen“ diskutieren Tech-Experten, Digital-Strategen und Verlags-Manager darüber, wie IT-Landschaften gestaltet sein... Mehr 

Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING - Zielgenaue Strategien, effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung

21.03.2017 11:21 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet. Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden und die Frage, wie sich Content Marketing im Unternehmen am besten organisieren lässt.
... Mehr