Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Deutschland

http://www.medien-akademie.de
Über die Akademie: Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung. Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Weiterbildung rund um Medien, Marketing und E-Business

01.08.2017 17:48 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im November und Dezember 2017

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden in Medienhäusern und Unternehmen neue Berufsbilder geschaffen, auf die Mitarbeiter und Führungskräfte vorbereitet werden wollen. Die drei- bis fünftägigen Zertifikatsprogramme der Akademie de... Mehr 

Weiterbildung rund um Medien, Marketing und E-Business

13.07.2017 16:26 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im September und Oktober

Die Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien befassen sich schwerpunktmäßig mit den (neuen) Berufsbildern in Medienhäusern und Unternehmen, die durch die Digitalisierung entstanden sind oder gerade neu geschaffen werden. Erfahrene Trainerteams... Mehr 

Digitale Medien entwickeln und vermarkten

13.07.2017 14:13 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Seminar „Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte“ im September in München

Digitale Produkte werden für Medienhäuser immer mehr zum Wachstumstreiber – und bleiben eine Herausforderung, denn der Markt ist voller Dynamik, Ideen und offener Fragen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien... Mehr 

Mit Metadaten Umsätze steigern

27.06.2017 16:37 - IT, Computer & Internet - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Metadatenmanager“ im November in München

Die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – entscheidet über den Verkaufserfolg von Büchern, Apps und Zeitschriften, denn je aussagekräftiger Veröffentlichungsdaten und inhaltliche Stichwörter sind, desto schneller und einfacher finden Kunden die Produkte im Internet... Mehr 

Events realisieren, die begeistern

26.06.2017 17:09 - Gesellschaft & Kultur - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Intensivkurs „Eventmanager“ im Oktober in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 9. bis 12. Oktober 2017 den Zertifikatskurs „Eventmanager“ in München. Das viertägige Qualifikationsprogramm vermittelt die zentralen Tools und Techniken für die professionelle Entwicklung, Organisation und Umsetzung von Events.... Mehr