Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Deutschland

http://www.medien-akademie.de
Über die Akademie: Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung. Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprogramm 2018

16.10.2017 11:45 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business

Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und Zertifikatskursen richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die sich systematisch... Mehr 

Responsive, klar und kundenorientiert: Website-Relaunch bei der Akademie der Deutschen Medien

15.09.2017 10:27 - IT, Computer & Internet - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert einen neuen Webauftritt mit überarbeitetem Design und verbesserter Usability. Benutzer erhalten auch in Zukunft umfangreiche Informationen zu den Veranstaltungen und Weiterbildungsprogrammen der Akademie und können diese nun einfacher abrufen – dank Responsive Design auch von unterwegs und auf allen... Mehr 

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten

07.09.2017 15:06 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München

Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovative Technologien und das Kundenverhalten in digitalen Zeiten. Gerade in leitender Position... Mehr 

Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten

06.09.2017 17:01 - Weiterbildung & Schulungen - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Seminar „Digital Media Sales“ im November in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. bis 30. November 2017 den Kurs „Digital Media Sales: Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung“ in München. Das zweitägige Programm vermittelt Methoden und Know-how aus sieben Kompetenzfeldern, die in... Mehr 

Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIEST WAS WO?

04.09.2017 17:49 - Gesellschaft & Kultur - von Akademie der Deutschen Medien

(Presseportal openBroadcast) - Innovative Plattformen, Produkte und Technologien für Kinder und Jugendliche

„Wer liest was wo?“ heißt es diesmal auf dem jährlich stattfindenden Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 8. November 2017 im Literaturhaus München. Im Fokus stehen aktuelle Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen... Mehr